Jahreshauptversammlung 2019

Während unserer Jahreshauptversammlung konnten 41 anwesende Teilnehmer die leckeren Speisen und Getränke im Gasthaus Wittenburg in aller Ruhe genießen. Die Versammlung war vom Vorstand perfekt vorbereitet. So lagen an jedem Tisch die aktuelle Satzung, die Agenda und das letzte Protokoll für jedermann zum Nachschlagen aus. Geschickt wurde die Sitzung protokollgemäß und strukturiert moderiert. Natürlich hatten sich im Laufe des letzten Jahres viele Diskussionspunkte, Fragen und auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit angesammelt. Nicht zuletzt durch das aktive Mitwirken der Mitglieder konnten aber schnell Sach- von anderen Themen getrennt werden, um die Tagesordnungspunkte zügig zu erledigen.

Aus den Sparten wurde von den Funktionsträgern über interessante Aktivitäten und Erfolge des Vereins berichtet.

• Wolfgang Schmidt erreichte mit seiner Zicke den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften in der IPO HH
  • Die 6-Wochenkurse erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sie werden von tragenden Mittgliedern gut unterstützt.
  • Lajana Braune und Josephine Evers starteten erfolgreich in Lübeck Moisling bei einem THS Turnier
  • Es wurden 11 neue Mitglieder vorgestellt, mehr als 12% Neumietglieder in einem Jahr ist schon beträchtlich.
  • Nadja Bartsch, Kerstin Clausen, Andrea Koopmann, Ralf Neumann, Andreas Rauhe und Nico Stephan erhielten die Urkunde mit Anstecknadel für 10 Jahre Zugehörigkeit zum DVG, Katrin Evers die Urkunde mit Anstecknadel für 25 Jahre Zugehörigkeit zum DVG.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch neue Aufgaben für dieses Jahr definiert. Anzusprechen sin hier die Überarbeitung der Vereinssatzung mit der dazugehörigen Jugendsatzung sowie die Überarbeitung unseres Internettauftritts.

Insgesamt war die Versammlung insbesondere für die neuen Mitglieder interessant und aufschlussreich. Sie ermöglichte einen tieferen Einblick hinter den Kulissen des Vereins.

Aktuelle Satzungen:

Peter Teich