Giftköderportal

Leider kommt es immer wieder zu Angriffen auf das Leben unserer Hunde durch Giftköder. Um unsere Hunde zu schützen hilft neben einem "Anti-Giftködertraining" auch unsere Wissen wo insbesonder mit Giftködern gerechnet werden muss. Warnungen über Social Media wie Facebook oder WhatsApp haben leider keine allzu große Reichweite. Eine kleine Hilfe bilden sogenannte Giftköderportale. Hier werden Fundstellen auf einer Karte angezeigt. Jeder ist natürlich aufgerufen einen Fund so schnell wie möglich zu melden. Selbstverständlich ersetzt so ein Portal nicht die Anzeige bei der Polizei, die immer erfolgen sollte. 

Die Portale haben natürlich unterschiedliche Qualität. Eins dieser Portale, in dem findet man auch aus unserer Gegend Informationen, findet ihr hier:

Giftköder Portal

Es hilft bestimmt wenn nicht nur eigene Bekannte direkt informiert werden sondern der Fund auch hier eingetragen wird. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass wir mit der Zeit räumliche Schwerpunkte erkennen können.

Euer Webmaster

Trainingspause

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Hundefreunde!

Auch wir können uns der Entwicklung rund um den Corona-Virus nicht entziehen!

Daher sind wir gezwungen, folgende Maßnahme zu treffen:

  • Gemäß dem Erlass der Landesregierung findet bei uns vorerst bis einschließlich 19.04.2020 kein Training und keine Veranstaltung statt. Das betrifft das komplette Training einschließlich Welpen- und Junghundegruppe ebenso wie die geplante Frühjahrsprüfung! 
    Wir bitten um Euer Verständnis und halten Euch über Veränderungen/Neuigkeiten natürlich hier auf dem Laufenden.
  • Während dieser Zeit ist auch unser Hundeplatz gesperrt. Wir wollen den stark beanspruchten Flächen die Zeit geben sich zu erholen.

Bleibt gesund, sportliche Grüße,

der Vorstand PGHV-OH

Seminar Sachkundenachweis Basis

Am 06.06.2020 findet bei uns ein Seminar zum Erhalt des SKN Basis statt.

Teilnehmen kann jeder, der eine zweijährige Assistenzzeit nachweisen kann oder

einen Hund im VDH-Hundeführerschein oder BH/VT mit Sachkunde führt.

Die Anmeldung findet Ihr hier, bitte ausfüllen und im Verein abgeben.

Klaus Wissel

Interessanter Besuch des DRK Pflegezentrums

Am 1. Advent 2019 besuchten wir mit einer Abordnung unseres Hundesportvereins das DRK Pflegezentrum in Eutin. Die Organisation durch Anja Niemann war perfekt, die Bereitschaft unserer Mitglieder durch Kuchenspenden zu unterstützen vorbildlich.
Bei der gut besuchten Veranstaltung ergaben sich, während des Kaffeetrinkens, vielfältige Möglichkeiten für uns mit den Senioren ins Gespräch zu kommen. Hierbei konnten wir, natürlich auch unsere jüngsten Mitglieder, interessante Fakten über die Lebenswege der Seniorinnen und Senioren in Erfahrung bringen.

Weiterlesen: Besuch DRK Eutin

Liebe Sportfreunde!

Nach einem Prüfungswochenende, an dem Licht und Schatten sowohl beim Wetter als auch bei den Ergebnissen dicht beisammen lagen, möchte ich mich bei ALLEN Beteiligten für ihren Einsatz ganz herzlich bedanken. Freundschaftlicher Umgang miteinander, Hilfsbereitschaft und Sportsgeist waren einmal mehr die entscheidenden Faktoren für eine gelungene Veranstaltung.

Weiterlesen: Herbstprüfung 2019 beendet