Neuer Internetauftritt unseres Vereins

Nachdem uns unser alter Internetauftritt jahrelang gute Dienste geleistet hat, ist unser neuer Internetauftritt nun „live“ geschaltet.
Die neuen Seiten basieren auf dem Content Management System „Joomla“. Dieses CMS System gehört neben Wordpress und Typo3 zu den meist genutzten Systemen in Deutschland. Das Gute für uns, die Nutzung des Systems und der eingesetzten Erweiterungen kostet den Verein nichts. Wir bezahlen also weiterhin nur den Provider.Der Datenverkehr zwischen dem Endgerät und unseren Internetseiten ist per "HTTPS“ verschlüsselt. Dieses macht die Nutzung der Seiten für euch wesentlich sicherer.

Weiterlesen: Neuer Internetauftritt

Anmeldung ab dem 01.04.19

Die Online-Anmeldung zu unserer Sommerprüfung am 15.06.2019 ist ab 01.04.19 auf der Homepage von Caniva freigegeben. Hier kommt ihr zur Anmeldeseite. Voraussetzung ist die Registrierung bei Caniva / Working Dogs! Solltet Ihr bei der Anmeldung Hilfe brauchen, sprecht oder schreibt mich bitte an!

Klaus Wissel, 1.Vors

Jahreshauptversammlung 2019

Während unserer Jahreshauptversammlung konnten 41 anwesende Teilnehmer die leckeren Speisen und Getränke im Gasthaus Wittenburg in aller Ruhe genießen. Die Versammlung war vom Vorstand perfekt vorbereitet. So lagen an jedem Tisch die aktuelle Satzung, die Agenda und das letzte Protokoll für jedermann zum Nachschlagen aus. Geschickt wurde die Sitzung protokollgemäß und strukturiert moderiert. Natürlich hatten sich im Laufe des letzten Jahres viele Diskussionspunkte, Fragen und auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit angesammelt. Nicht zuletzt durch das aktive Mitwirken der Mitglieder konnten aber schnell Sach- von anderen Themen getrennt werden, um die Tagesordnungspunkte zügig zu erledigen.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 15.02.2019

Mitgliedsausweise 2019

Die Mitgliedsausweise 2019 können bei mir empfangen werden! Vor der Mitgliederversammlung bei der Anmeldung, auf dem Platz bin ich Mittwochs ab 16:00 Uhr, Freitags ab 16:00 Uhr und Samstags ab 14:00 Uhr!  

Klaus Wissel, 1. Vors.