Polizei- und Gebrauchshundeverein Ostholstein

Sie sind hier:  Startseite > Sparten > Paradogs
Seitenanfang
Seite

Paradogs

 
Hallo,
wir sind Melli, Anna, Fan, Boomer und Lando und wir sind die Paradogs!
 
 
Gemeinsam haben wir freitags ab 18 Uhr Spaß auf dem Hundeplatz. Wir haben aus Alter- bzw. Gesundheitsgründen unsere sportliche Laufbahn beendet und wollen gemeinsam durch Bewegung, Spiel und alles was uns gut tut fit bleiben. Auf den Fotos seht ihr uns (ohne Boomer) beim Mikado-Spiel. 
 
 
Weil es an dem Abend noch sehr warm war, haben wir uns erst einmal im Eutiner See abgekühlt. Danach haben unsere Menschen aus verschiedenen Stangen und Hürden ein Mikado-Spiel für uns aufgebaut. Hier galt es zwischen die Stangen zu treten,ohne dass die anderen Stangen aus der Form gerieten. 
 
 
Einige waren dabei anfangs ganz schön stürmisch,so dass auch unsere Menschen immer etwas zu tun hatten. Sie durften die Stangen wieder für uns aufrichten. Bei diesem Spiel mussten wir uns ordentlich konzentrieren.
 
 
Anschließend haben wir zum Ausgleich die Hindernisbahn erlaufen. Dabei lassen wir die Geräte weg, die uns nicht gut tun. Aber auf dem Rest können wir noch ganz schön flitzen und unsere Menschen abhängen. 
 

Unsere Menschen überlegen sich für uns immer wieder andere Spiel- und Sportbeschäftigungen, dabei bauen sie auch Elemente der Unterordnung mit ein. Unsere Menschen lachen immer sehr viel. Sie scheinen bei der Sache auch viel Spaß zu haben. Wir haben schon longiert, einen Eierlauf und andere lustige Spiele gemacht. Da es mit mehr Zwei- und Vierbeinern noch mehr Spaß macht, würden wir uns über neue Mitstreiter/innen freuen. Ihr Hunde solltet möglichst eine Begleithundausbildung durchlaufen sowie Freude an Bewegung haben, eure Menschen müsst ihr natürlich auch mitbringen. 
 
Kommt doch freitags einfach mal vorbei oder lasst eure Menschen Kontakt direkt mit meinem Frauchen Silke Körner - 017652565433 - aufnehmen. 
 
Bis dahin ein freundliches Pfotewinken von Lando!
 
 
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü
 
  • Aktuelles:
  • Neue Trainingszeiten!
    Das Trainingsangebot wurde erweitert, zum Ausbildertraining sind interessierte Mitglieder/Hundeführer nach Absprache herzlich willkommen!
  • Kursangebot für Kinder ab 7 Jahren: 
    KidsClub! Mehr:

    Sommerfest 2018: Bilder

 Termine:

  • Arbeitseinsatz zur Vorbereitung der Herbstprüfung am Samstag, 27.10.18, ab 12:00 Uhr!
    Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung!
  • Herbstprüfung 2018 am 03. und 04.11.2018, Richter: Rudolf Jürgens
  • VDH SKN-Erwerb IPO-Gebrauchshundsport am 17. und 18.11.18 bei uns auf dem Platz!
    Bitte den Meldevordruck auf der LV-Seite verwenden!
  • Weihnachtsfeier am 08.12.2018!
    Ab 10:00 Uhr Backen für die Kids,
    ab 14:30 Uhr gemütliches Beisammensein für alle Mitglieder (auch auf Probe) und für Kursteilnehmer (Welpengruppe, Junghundegruppe, Sechs-Wochen-Kurs)!
  • Der nächste Sechs-Wochen-Kurs beginnt am Mittwoch, 09.01.2019, um 17:00 Uhr!

 

 

 

 

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login